Verlosung von 3 Mumin-Büchern

Diese drei Bücher verlosen wir unter allen, die bis zum 01. Dezember 2017 unseren Newsletter abonnieren.Diese drei Bücher verlosen wir unter allen, die bis zum 01. Dezember 2017 unseren Newsletter abonnieren.

Die Mumin Bücher begeistern Kinder in Finnland und Schweden schon seit langer Zeit. Aber auch in vielen anderen Ländern, sind die süßen nilpferdähnlichen Figuren der finnlandschwedischen Autorin Tove Jansson bekannt. Wir haben das große Glück unter unseren Leserinnen und Lesern drei Bücher zu verlosen.

In Kooperation mit Visit Tampere und mit freundlicher Unterstützung durch den Arena Verlag und unsere Partnerbuchhandlung Pankebuch in Berlin, verlosen* wir unter allen, die bis zum 01.12.2017 unseren Newsletter abonnieren, drei der tollen Bücher.

Mumins lange Reise für Kinder ab 8 Jahre

Mumins lange Reise führt den kleinen Troll und seine Mutter durch
einen dichten, dunklen Wald. Gemeinsam machen sie sich auf die
Suche nach dem verschwundenen Muminvater und finden nach vielen
überstandenen Gefahren ein Tal zum Wohnen, das schöner ist als
alles, was sie bisher sahen. Dort lässt es sich herrlich glücklich leben.

Herbst im Mumintal – für Kinder ab 8 Jahre

Es ist November, grau und regnerisch, und plötzlich halten sie es alle nicht mehr allein zu Hause aus: die ängstliche Filifjonka, der übereifrige Hemul, der uralte Onkelschrompel und der scheue kleine Homsa. Sie alle sehnen sich nach der Wärme und Geborgenheit der Muminfamilie. Doch als sie im Mumintal ankommen, sind die Mumins ausgeflogen. Was nun?

Knütt findet einen Freund – für Kinder ab 4 Jahre

Knütt ist einsam. Er beobachtet andere beim Lachen und fröhlich sein, schafft es aber nicht, auf sie zuzugehen. Eines Tages findet er eine Flaschenpost mit einem verzweifelten Hilferuf von Fitzel, die genauso einsam ist wie er. Nun muss er stark sein und seine Angst überwinden. Denn irgendwo wartet Fitzel, die dringend einen Freund wie ihn braucht.

Hier geht es zur Anmeldung zu unserem Newsletter.

*Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen könnt ihr bis zum 01.12.2017 um 22.00 Uhr. Am 02.12.2017 geben wir den Gewinner auf unserer Facebookseite und hier unter dem Artikel bekannt. Diese Verlosung entstand in Zusammenarbeit mit Visit Tampere, Pankebuch und dem Arena Verlag. Vielen Dank dafür.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerinen unserer Verlosung:

Juliane F. aus Bargteheide, Rosi O. aus Chemnitz und Miriam S. aus Nohfelden. Wir schicken die drei Bücher heute per Post an euch los. Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen.

5 Kommentare

  1. Oooh! Ich würde so gerne eines der Mumin-Bücher gewinnen. Die Mumins mag ich total gerne – schon seit ich sie als Kind im Fernsehen gesehen habe, und das ist immerhin schon vierzig Jahre her 😉

  2. Pingback: Verlosung bei Fjordkind, gefiederte Gäste bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.